Biografie

Antje Bohnstedt

  • Geboren am 16.06.1975 in Karlsruhe
  • Abschluss am Berufskolleg für Grafik-Design in Karlsruhe
  • mehrere Jahre Arbeit in verschiedenen Werbeagenturen
  • seit 2006 komplett selbstständig als Illustratorin und Grafikerin
  • 4 Kinder
  • lebt und arbeitet in Sprantal

Schon als Kind war malen und zeichnen meine liebste Beschäftigung. Mir war früh klar, dass mein Beruf damit etwas zu tun haben müsste.
Der Beruf des Grafikdesigners schien mir da am ehesten geeignet. Doch nach Abschluß des Berufskollegs für Grafik-Design und den ersten Jahren Arbeit in verschiedenen Werbeagenturen war klar, das war es nicht.
Also begann ich, meine Zeichnungen an verschiedene Verlage zu schicken und bekam tatsächlich den ersten Illustrationsauftrag. Erst arbeitete ich nebenberuflich und seit 2006 hauptberuflich als Illustratorin. Die Ausbildung als Grafikerin kann ich nun wunderbar mit dem Zeichnen und Malen verbinden, denn so kann ich Bücher nicht nur illustrieren, sondern auch sämtliche Layout- und Reinzeichnungsarbeiten übernehmen.

Jeden Tag bin ich dankbar, dass ich mein Geld mit etwas verdienen kann, dass mich so sehr mit Freude erfüllt wie das Malen, Zeichnen und Gestalten von Büchern für Kinder. Und seit 2015 habe ich nun auch mit dem Schreiben begonnen und freue mich sehr, dass 2016 zwei eigene Bücher bei Orell Füssli erscheinen (Allerbeste Freunde) und 2017 meine ungeheuerlichen Gute-Nacht-Geschichten beim G+G Verlag.

Mo